Unser Europatag 2014 – UNICEF-Spendenlauf

Am 05. Mai 2014 fand anlässlich des Europa-Tages und der Verleihung des Titels „Europaschule“ unser  1. UNICEF Spendenlauf statt. Oliver Bierhoff (Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft) unterstützt die UNICEF-Aktion als Schirmherr.

Jeder Schüler sucht sich Spender, die für jede gelaufene Runde einen selbst gewählten Betrag zusagen. Spender können Firmen, Angehörige, Freunde, Bekannte oder Lehrer sein. Je mehr Runden gelaufen werden, desto mehr Spenden fließen.

Die Schule spendet einen Teil des Erlöses für die UNICEF Kampagne „Wasser wirkt“. Die andere Hälfte der Spenden geht an den Förderverein unserer Schule. An unserem Spendenlauf nahmen 14 Klassen des OSZ 2 teil. Dabei erlief die Klasse 1721 die meisten Runden (85), gefolgt von der Klasse 3132 mit 70 Runden und der Klasse 1621 mit 69 Runden.

Bester Einzelstarter war Benjamin Ziege aus der Klasse 1121 mit hervorragenden erlaufenen 20 Runden. Herzlichen Glückwunsch! Insgesamt kamen 312,5 Km zusammen. Das ist schon ein beachtliches Ergebnis. Unser 1. UNICEF Spendenlauf erzielte 870,50 Euro. Vielen Dank an alle Teilnehmer die mit Ausdauer, Geduld und voller Einsatzbereitschaft an diesem Laufevent beteiligt waren.

Ein ganz großes Danke Schön geht an die Spender für die Unterstützung der UNICEF-Kampagne ;)

Sascha Damaske und Conny Straub Sportlehrer/in