Dein FSJ an unserer Schule

Bist du bereit für das nächste Kapitel in deinem Leben? Wie wäre es mit einem freiwilligen sozialen Jahr an unserer Schule?

Hier kommt unser ultimatives Angebot: Du bekommst einen Einblick in die Aufgaben im laufenden Schulbetrieb oder unterstützt Lehrkräfte und Schüler:innen/ Auszubildende bei ihren unterschiedlichen Tätigkeiten im Unterricht oder auf Exkursionen.

Du kannst deine Talente und Fähigkeiten einsetzen, um Schule zu gestalten. Die Organisation von Events oder deine Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten sind gewünscht. Im Alltag begleitest du unsere Klassen, stehst bei Problemen zur Seite und berätst gegebenenfalls bei Konflikten.

Du wirst auch eine Menge über dich selbst lernen und dich persönlich weiterentwickeln. Das freiwillige soziale Jahr hilft dir, einen wertvollen Einblick in das Berufsfeld der Pädagogik zu gewinnen. Probiere aus, was es heißt, als Lehrkraft oder als Schulsozialarbeiter:in tätig zu sein und nutze die Möglichkeit, einen guten Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und die Welt so ein kleines Stückchen besser zu machen.

Also worauf wartest du noch?

Schnapp dir deine Chance und bewirb dich jetzt unter kontakt@~@osz2-potsdam.de  für ein freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Weitere Infos gibt es hier:

Brandenburgische Sportjugend

BIQ-Freiwilligendienste