Unser Europatag 2014 – Klassenbeiträge

Die Präsentationen einzelner EU-Mitgliedsstaaten durch die beteiligten Klassen des 1. und 2. Lehrjahres waren beeindruckend und vermittelten viel Wissenswertes über unsere europäischen Nachbarn. Die Klassenräume verwandelten sich in internationale Ausstellungsräume mit Präsentationen, Exponaten, typischen Speisen, Spielen...Eine Jury wählte die beste Ausstellung: die Klasse 3132 belegte den 1. Platz mit dem Land Zypern. Neben dem Wettstreit um die beste Präsentation boten sich auf dem Schulgelände weitere Aktivitäten und Sportliches für Schüler und Gäste.  An  Ausstellungsständen der IHK Potsdam und europe direct erhielten unsere Auszubildenden Informationen über Auslandspraktika, internationale Projekte und Förderprogramme. UNICEF-Spendenlauf, Bogenschießen, Hufeisenwerfen, Knobeln, Zumba und die Speisenangebote von k&k events und der Cafeteria fanden ihre begeisterten Teilnehmer. Abgerundet wurden die Außenaktivitäten mit der musikalischen Begleitung des DJ Cooper.