Unser Europatag 2014

Höhepunkt des Europatages 2014 war die feierliche Titelverleihung "Europaschule" durch die Bildungsministerin des Landes Brandenburg Frau Dr. Münch. Die Vorbereitung und Durchführung des Europatages am 05. Mai 2014 lag in der Hand der Veranstaltungskaufleute des 2. Lehrjahres Klasse 3122 und der Lehrer unserer Arbeitsgemeinschaft Europatag. Die Präsentationen einzelner EU-Mitgliedsstaaten durch die beteiligten Klassen des 1. und 2. Lehrjahres waren beeindruckend und vermittelten viel Wissenswertes über unsere europäischen Nachbarn.Die Klassenräume verwandelten sich in internationale Ausstellungsräume Eine Jury von Auszubildenden wählte die beste Ausstellung.

An Ausstellungsständen der IHK Potsdam und europe direct erhielten unsere Auszubildenden Informationen über Auslandspraktika, internationale Projekte und Förderprogramme. Eine große Danke Schön geht an unsere Ausbildungsunternehmen, die durch ihre Spenden die Teilnahme von der Auszubildenden am UNICEF-Spendenlauf ermöglichten. Abschluss und Höhepunkt des Tages war die Titelverleihung zur EUROPASCHULE.

Wir sind Europa ;).