17. Volleyballturnier der Brandenburger Oberstufenzentren: Spannende Spiele und Fairplay im Mittelpunkt

15 Mixedteams der Brandenburger Oberstufenzentren wurden am 07. März 2024 in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee durch unseren Schulleiter Herrn Damaske und die Fachberaterin Sport berufliche Bildung Kerstin Witt begrüßt und eingestimmt, um anschließend den Turniersieger auszuspielen.

Nach einer in zwei Gruppen ausgespielten Vorrunde boten auch die Platzierungsspiele in der Finalrunde spannende und zum Teil hochklassige Ballwechsel, wobei besonders die in Vereinen aktiven Spieler und Spielerinnen im Mittelpunkt standen.

Eine reibungslose Organisation durch das Sportlehrerteam unseres OSZ, vor allem der für alle Teilnehmenden transparente Spielplan, die professionell Moderation durch Justin Wendland, gute Schiedsrichterleistungen und eine faire Atmosphäre trugen dazu bei, dass sich am Ende die spielstärksten Mannschaften die Plätze 1 bis 3 sicherten.

Verdienter Sieger wurde das OSZ II Spree-Neiße Cottbus, gefolgt vom OSZ Werder und dem Team vom OSZ FLakowski aus Brandenburg/Havel.

Glückwunsch auch an unser Team für einen tollen 4. Platz!

Das Organisationssystem unserer Schule bedankt sich bei allen Teilnehmenden sowie Unterstützenden und freut sich auf das nächste Turnier.

S. Plewka

Sportlehrer