Ski- und Snowboardausflug des OSZ 2 Potsdam nach Klausberg: Ein Winterabenteuer für alle

Vom 17. bis 23. Februar erlebten Schülerinnen und Schüler des OSZ 2 Potsdam gemeinsam mit Frau Riehl und Herrn Plewka eine aufregende Woche im Skigebiet Klausberg in Südtirol. Die Gruppe, bestehend aus Azubis, Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule, machte sich um 6:00 Uhr vom ZOB Potsdam mit einem Reisebus auf den Weg in das Winterabenteuer.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle hatten Spaß auf den zahlreichen Pisten und nutzten die Gelegenheit, ihre Technik zu erlernen und/ oder zu verbessern. Auch die Anfänger konnten schnell gemeinsam mit der Gruppe die Pisten hinunterfahren.

Als besonderes Highlight hatte jede Schülerin und jeder Schüler die Möglichkeit, eine rasante Fahrt auf der Rodelbahn zu erleben. Die Familie, die die Jugendherberge betreibt, sorgte herzlich für das Wohlbefinden der Gruppe. Wir wurden sehr freundlich empfangen und täglich mit frisch gekochtem Essen verpflegt.

Neben den sportlichen Aktivitäten stand auch die Stärkung des Teamgeists im Mittelpunkt. Gesellschaftsspiele wie Werwolf, Uno und Knack wurden genutzt, um die Gemeinschaft der Gruppe zu stärken. Außerdem wurde fleißig gekickert und Tischtennis gespielt.

Die Woche im Ahrntal war nicht nur geprägt von sportlichen Erfahrungen, sondern auch von gemeinsamen Erlebnissen, die den Zusammenhalt stärkten und neue Freundschaften entstehen ließen.

Diese Reise wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Auszubildende der VK22-1