Durchführung der "FIBU-Praxistage“ im Bildungsgang Steuern

Am 4. und 5. Oktober fanden am OSZ 2 Potsdam die „FIBU-Praxistage“ für unsere Auszubildenden zur/zum Steuerfachangestellten und Dualen Studenten Bachelor of Laws (Steuerrecht) statt.

Herr Jonas als externer Referent aus der Praxis vermittelte den Auszubildenden und Studenten anhand eines Musterfalls das manuelle Grundwissen, um anschließend die DATEV-Buchungslogik mit dem Programm DATEV Kanzlei-Rechnungswesen auf Basis des SKR 03 einzuüben. Umfangreiche Belege unterstützten die praxisnahe Unterrichtsgestaltung.

Diese ausbildungsergänzende Schulung mit vielen wertvollen Tipps im Umgang mit dem Buchungsprogramm stellt einen wichtigen Grundstein für die praktische Arbeit in der Kanzlei dar.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Jonas von der Steuerberatungskanzlei Groß für die sehr professionelle und erfolgreiche Durchführung der „FIBU-Praxistage“ am OSZ 2 Potsdam.

S. Schering, Fachbereich Steuern

fibu1.jpg