Tag der Ausbildung - Die Ausbildung mitgestalten – Veranstaltungskaufleute im Land Brandenburg

In dieser Woche, am 30.03.2023, treffen die Auszubildenden zu Veranstaltungskaufleuten des zweiten Ausbildungsjahres der Klasse VK 21-1 in unserem OSZ 2 mit ihren Ausbildern und einigen Vertreter*innen der IHK Potsdam und Cottbus zusammen.

Diese Veranstaltung findet in der Zeit von 12:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr in den Räumen 3.21, 3.22, 3.24 und 2.21 statt. Neben der Planung und Organisation des Ausbildertreffens gestalten Auszubildende der Klasse VK 21-1 drei Workshops zu den Themen: Arbeitswelt 4.0, Unterstützungsangebote in der Ausbildung und Zertifizierungen und Nachhaltigkeit als Moderator*innen und Präsentator*innen.

Die Veranstaltung ist - nach längerer pandemiebedingter Pause - eine Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen, auszutauschen und mögliche Ausbildungskooperationen anzubahnen, um die Ausbildung von Veranstaltungskaufleuten mitzugestalten.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns auf den Tag!

VK21-1

Tagesordungspunkte_für_Homepage.pdf