16. Volleyballturnier der Brandenburger Oberstufenzentren

Nach dreijähriger Corona-Pause konnte unsere Schule am 02.03.2023 wieder das traditionelle landesweite Volleyballturnier ausrichten.

Dazu wurden 12 Mannschaften aus dem gesamten Land Brandenburg von Frau Musil als Vertretung der Schulleitung begrüßt, um in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee nach der Eröffnung durch die Fachberaterin Frau Witt nach Mixed-Regeln den Turniersieger auszuspielen.

Sowohl in der Vor- als auch in der Finalrunde sah man spannende und hochklassige Ballwechsel.

Eine gute Organisation durch unser Sportlehrerteam, überzeugende Schiedsrichterleistungen der spielfreien Mannschaften und ein tolles Fairplay trugen dazu bei, dass sich am Ende die spielstärksten Mannschaften die Plätze 1 bis 3 sicherten. Pokalsieger wurde das OSZ Teltow-Fläming gefolgt vom OSZ Alfred Flakowsi, die Mannschaft unserer Schule belegte einen tollen 3. Platz.

Ein großer Dank geht an Leonardo Nitzschmann, der durch seine sehr gelungene Moderation den Ablauf der Veranstaltung professionell unterstützte.

Dank des MBJS und unseres Fördervereins war es uns auch wieder möglich, die besten Teams und Aktiven mit Preisen zu ehren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden sowie Unterstützenden und freuen uns auf das nächste Turnier!

S. Plewka, Sportlehrer

volley1.jpeg