#HaltungZeigen

Wir sind im Moment täglich mit den deprimierenden Nachrichten und Bildern aus der Ukraine beschäftigt. Der Austausch über diese uns alle betreffenden Ereignisse ist wichtig. Die Sachspendenaktion einer Klasse aus dem BG Gesundheitskaufleute war erfolgreich und einige Klassen überlegen vielleicht, wie sie jetzt auch helfen können.

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus gibt es ab Montag, 21.03.2022, im Foyer die Möglichkeit, an einer Pinnwand Gedanken und Ideen beizutragen. Das Motto der diesjährigen Aktion ist "Haltung zeigen". Wir möchten euch ermutigen, in den Klassen Aktionen zu entwickeln, die unsere Haltung und unsere Hilfsbereitschaft für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine zeigen.

Bei Ideen kontaktiert bitte unsere E-Mail-Adresse:  sor-smc@~@osz2-potsdam.de

Wir versuchen, Initiativen unkompliziert und zeitnah zu unterstützen.

Sascha Damaske, stellv. Schulleiter

Stefanie Zimmermann, Lehrerin Abt. 2