NEU!!! Corona aktuell / Unterrichtsorganisation ab 14. Dezember 2020

Sehr geehrte Ausbildungsbetriebe, Auszubildende und Eltern,

das Gesundheitsamt der Stadt Potsdam hat am Freitag Nachmittag angeordnet, dass der Präsenzunterricht für alle SuS ab der 7. Klasse einschließlich der SuS der Oberstufenzentren ab Montag ausgesetzt und in Distanzunterricht fortgeführt wird. Davon ausgenommen sind die Abschlussklassen. Hier erfolgt Präsenzunterricht in räumlicher Teilung, so dass die Abstands- und Hygienebestimmungen eingehalten werden können. Bitte schauen Sie in die Vertretungspläne, welche Räume Ihnen für die Teilung zur Verfügung stehen.

Demnach bleiben die 1. und 2. Ausbildungsjahre der Berufsschule und die 11. Klassen der FOS zu Hause und lernen dort im Distanzunterricht. Die SuS erhalten dazu Anweisungen ihrer Fachlehrer*innen. Distanzunterricht findet ausschließlich zu Hause statt. Die Auszubildenden sind während dieser Zeit nicht in den Betrieben einzusetzen, da sie zu Hause beschult werden, z.B. über Videokonferenzen. Die Fachpraktische Ausbildung in der FOS wird fortgesetzt, soweit dies in dem jeweiligen Unternehmen möglich ist.

Ich wünsche allen Kraft und Gesundheit sowie eine erholsame Weihnachtszeit.

K. Steckner

CoronaLaptop.jpg