Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin Christy, ...

... die neue Englischsprachassistentin aus Amerika am OSZ2. Ich bin Anfang September in Potsdam angekommen und werde bis Ende Juni 2019 blieben.

Meine erste Unterrichtswoche ist vorbei und ich freue mich, dass ich in so vielen verschiedenen Klassen helfen kann. Ich habe schon ein paar Sehenswürdigkeiten in der Stadt besichtigt aber mein Lieblingsort bis jetzt ist der Winzerberg, wo man ein Glas Wein zwischen den Weinterrassen genießen  kann.

Ich habe zum ersten Mal eine Bombenentschärfung erfahren und war deswegen fast zu spät zu meinem Termin im Einwohnermeldeamt. Ansonsten  bin ich zum Berlin-Marathon gegangen und war beschäftigt mit der Suche nach einer WG.  

Neue Vokabeln:

Kampfmittelbeseitigungsdienst: bomb disposal service

Jetzt haben wir den Salat: An expression used in a chaotic situation or when everything seems to go wrong  

ein Schnäppchen: bargain

christy.jpg