Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Sieger beim 13. Volleyballturnier der Oberstufenzentren des Landes Brandenburg

Nach einer Verzögerung von knapp 30 Minuten (Stau bei der Anreise einzelner Teams) eröffnete Frau Weigel (Schulleiterin des OSZ 2) das 13. Volleyballturnier der Oberstufenzentren des Landes Brandenburg am 04. Mai 2017.

Es gingen 14 Mannschaften an den Start und wir konnten auch dieses Mal faire und hart umkämpfte Spiele beobachten.

Unterstützt wurde das Sportlehrerteam der Europaschule OSZ 2 Potsdam von den Klassen 3451,3461 und der 3062. Diese übernahmen die Schiedsrichtertätigkeiten, die Betreuung der einzelnen Mannschaften und die Moderation während des Turniers. Dafür bedanken wir uns für ihren Einsatz.

Durch die Unterstützung des Fördervereins unserer Schule war es uns möglich, die besten Mannschaften und Spieler des Turniers mit Preisen zu ehren.

Die Pokale mit den Urkunden, Gruppenfotos und Sachpreisen wurden durch Herrn Weiberlenn (Bereichsleiter Bildung der Stadt Potsdam) und Herrn Nikoleit (stellvertretender Schulleiter OSZ 2 Potsdam) überreicht.

In diesem Jahr konnte sich unsere Schule knapp gegen das OSZ Georg Mendheim Oranienburg (Platz 2) und das OSZ Spree-Neiße Forst (Platz 3) durchsetzen.

Als beste Spielerin wurde Pia Siebensohn (OSZ Mendheim Oranienburg) und als bester Spieler Florian Kossack (OSZ Spree-Neiße Forst) geehrt.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten!

Unser Dank geht auch an das Humboldt Gymnasium, das uns die Halle zur Verfügung stellte.

 

Das Sportlehrerteam des OSZ 2 Potsdam

 

Ergebnisse:

1. Platz OSZ 2 Potsdam Europaschule; 1. Mannschaft

2. Platz OSZ Georg Mendheim Oranienburg

3. Platz OSZ I Spree-Neiße Forst

4. Platz OSZ I Barnim

5. Platz OSZ MOL Strausberg

6. Platz OSZ Lausitz

7. Platz OSZ 2 Spree-Neiße Cottbus

8. Platz OSZ Konrad Wachsmann Frankfurt/Oder

9. Platz OSZ Werder

10. Platz OSZ 2 Potsdam; 2. Mannschaft

12. Platz OSZ Werder; Standort Groß Kreutz

13. Platz OSZ Eduard Maurer Hennigsdorf

14. Platz OSZ Flakowski Brandenburg/Havel

 

Bilder vom Turnier

IMG_4212.JPG

Unsere Siegermannschaft