Gipfelspiel „Datenschutz macht Schule“

Unsere Schule hat in der Woche vom 01.11.-04.11.206 mit Azubis der Berufsgruppen Büromanagement, Dialogmarketing und Spedition an dem o.g. bundesweiten Wissenswettbewerb der Dienstleistungsgesellschaft für Informatik (DLGI) teilgenommen. Dieser wurde in Vorbereitung des IT-Gipfels der Bundesregierung vom 15.11.-17.11.2016 organisiert.

Es handelt sich dabei um ein am Europäischen Computerführerschein (ECDL) orientiertes Online-Lernspiel mit dem SchülerInnen ihr Wissen zu Datenschutz und IT-Sicherheit spielerisch verbessern.

Der ECDL ist ein international anerkanntes Zertifikat der DLGI, mit dem Sie Ihre Computerkenntnisse nachweisen können. Unser OSZ hat als Prüfungszentrum die Berechtigung entsprechende Modulzertifizierungen vorzunehmen. Bei Interesse wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Frau Duck (Abt. 2) oder Frau Mohr (Abt. 1).

Angelika Mohr

Session Manager Prüfungszentrum ECDL