15. Lauffest zugunsten der Stiftung Altenhilfe Potsdam

Am Freitag, dem 16. August 2019, habe ich den Sportunterricht der Klasse 2682 kurzerhand in den Luftschiffhafen verlegt.

Denn dort fand das 15. Lauffest zugunsten der Stiftung Altenhilfe statt.

Diese Stiftung verfolgt den Zweck, unverschuldet in Not geratenen älteren Postdamerinnen und Potsdamern finanziell zur Seite zu stehen und schnellstmöglich zu helfen.

Dabei konnte die Klasse 2682 insgesamt 384 Runden erlaufen bzw. erwalken und Geld für die Stiftung sammeln.

Die eifrigsten Sammler der Klasse waren Jessica Löffler bei den Damen und Jakob Zimmer bei den Herren.

Vielen Dank für ihren hervorragenden Einsatz für unsere älteren Bürger der Stadt.

Auch ein Danke von mir an die angehenden Verwaltungsfachangestellten der Stadt Potsdam für ihr gesellschaftliches Engagement. Es war super organisiert!

Sportlehrerin

Cornelia Straub