Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Fast wie die Profis - Stunt-Workshop im Filmpark Potsdam

Wir, die HE21-2, unternahmen zum Abschluss unserer Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im EH eine spannende Exkursion in den Filmpark Babelsberg.

Dort erhielten wir einen Blick hinter die Kulissen von Film und Fernsehen und nutzten die vielen Attraktionen des Filmparks. So manch eine Kindheitserinnerung wurde dabei geweckt.

Das Highlight des Tages war die Teilnahme an einem Stuntworkshop, geleitet von zwei Mitgliedern der Stuntshow des Filmparks. Hierbei ging es um das Erlernen von Stockkampftechnicken, welche nur durch Teamarbeit und Konzentration verletzungsfrei zu bewältigen waren. Eine lehrreiche und interessante Erfahrung für alle!

Ein großes Dankeschön geht an Frau Conrad, die Organisatorin der „Türöffnerprojekte“, die diesen erlebnisreichen Tag für uns organisiert und unterstützt hat.

Abschlussklasse - HE21-2

2024_Foto_HE21-2_Filmpark.jpg