Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Ein Jahrzehnt der Vielfalt

Am 15. Mai 2024 wurde anlässlich unseres Europatags das 10-jährige Jubiläum des Titels Europaschule am OSZ 2 Potsdam gefeiert.

Dieses für unsere Schule bedeutende Ereignis wurde mit einem gelungenen Schulfest begangen, das eine Vielzahl von Aktivitäten und Workshops bot.

Die Auszubildenden hatten unter anderem die Möglichkeiten, an einer Kletterwand ihre Geschicklichkeit zu testen und bei der Streetsoccer-EM ihr fußballerisches Talent zu zeigen.

Im Rahmen des ERASMUS+-Programms wurden internationale Projekte vorgestellt und ein Workshop im Maschinenschreiben stellte den Praxisbezug in den Mittelpunkt.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Europässe und die Auszeichnung des Schüler:innenpreises.

Insgesamt war unser Europafest ein großer Erfolg und eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag.

 

M. Nehrkorn

IMG_3834.JPG
IMG_3868.JPG
IMG_3911.JPG
IMG_3916.JPG
IMG_3973.JPG
IMG_3990.JPG
IMG_4001.JPG
IMG_4023.JPG
IMG_4037.JPG
IMG_4052.JPG
IMG_4063.JPG
IMG_4066.JPG
IMG_4148.JPG
IMG_4193.JPG
IMG_4217.JPG
IMG_4218.JPG