Skifahrt nach Südtirol Februar 2023

Am 11.02.2023 um 9.00 Uhr morgens begann unsere Fahrt mit einem Reisebus nach Südtirol. Mit an Bord waren Schülerinnen und Schüler der FOS und Auszubildende unseres OZS II sowie unsere Sportlehrer Herr Damaske und Herr Plewka.

Am Hotel angekommen wurden wir herzlich von den Hotelbesitzern in Empfang genommen. Das kleine Hotel „Hotel am See“ liegt in Mühlwald mit direktem Blick auf einen kleinen See.

Wir wurden stets verwöhnt, nicht zuletzt mit einem 4-Gänge-Menü an jedem Abend.

Unsere Lehrer Herr Damaske und Herr Plewka brachten uns das Snowboard- und Skifahren bei. Auch wenn aller Anfang teils beschwerlich war, standen die beiden uns immer mit Tipps und Tricks zur Seite.

Nicht nur für die Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene und Profis waren die Pisten in unserem Skigebiet Speikboden ideal geeignet.

Ein Highlight, das uns allen im Gedächtnis bleiben wird, war die Fahrt mit dem Schlitten auf einer 8 km langen Rodelbahn in das Dorf Luttach.

Zum krönenden Abschluss unserer schönen Fahrt waren wir gegenüber von unserem Hotel mit Schlitten und Reifen auf der Nachtrodelbahn unterwegs.

Alles in allem war es eine unglaublich schöne Fahrt, auf der so manch einer über sich hinausgewachsen ist, Hindernisse gemeistert und neue Freundschaften geschlossen hat.

Ein großes Dankeschön an unsere beiden Sportlehrer für die tolle Betreuung und Organisation.

Maria Haase VA 21-2

Skifahrt2023.jpeg