Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Ein Tag bei der IFA

Am 2. September hatten die HE21-1, die HE21-2 sowie die IK21-1 die Möglichkeit, die IFA auf dem Messegelände in Berlin zu besuchen. Dort haben wir einige Stunden verbracht, uns viele verschiedene Hallen und Aussteller angesehen und selbst auch viel ausprobiert. Wir testeten die neusten Spielkonsolen, sahen uns Küchenneuheiten an und erlebten die Zukunft der Technik.

Schon vor der Messe haben wir uns Gedanken gemacht, wo wir als erstes hingehen möchten. Ich habe mich für die Halle entschieden, in der die neusten Küchen- und Haushaltsgeräte vorgestellt wurden, weil ich die verschiedenen Funktionen und Designs spannend und interessant fand.

Ein Produkt, welches mir in besonderer Erinnerung blieb, war die gesamte super-moderne Küchenkollektion im Vintage Look von der Marke Kaiser. Zu der Kollektion gehörten verschiedene Herde, Abzugshauben, Mikrowellen, Wasserkocher und vieles Weitere. Es wurden drei verschiedene Styles (Belle Epoque, Art Deco, Empire) angeboten. Der Aussteller ist durch die ansprechende Warenpräsentation und die gut gelegene Lage direkt am Eingang der Halle sofort positiv aufgefallen. Da alle Produkte in vielen verschiedenen Farben erhältlich waren, fielen sie einem sofort ins Auge und weckten das Interesse, mehr davon zu sehen.

Es gab viele Mitarbeiter, die man sowohl in Deutsch als auch in Englisch zu ihrem Fachwissen befragen konnte. Sie antworteten freundlich und ausführlich auf sämtliche Fragen und waren engagiert, alle Funktionen der Produkte vorzustellen. Zur Verbesserung der Präsentation, hätte man die Produkte direkt live vorführen können, z.B durch ein kleines Kochevent, bei dem die Zuschauer anschließend probieren könnten. Dies hätte sicherlich noch mehr Besucher zum Anschauen der Produkte angeregt.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass wir einen sehr interessanten und erlebnisreichen Tag auf der IFA hatten und ich persönlich sehr gerne wieder kommen würde.

Denise Henßler (HE21-2)

Bild_1.jpg
Bild_2.jpg
Bild_3.jpg
Bild_4.jpg
Bild_5.jpg