Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Landestreffen „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“

Diesen herrlichen Ausblick auf Potsdam hat man von der Terrasse des Landtags, wo sich zum ersten Mal seit zwei Jahren am 02.06.22 die Vertreter:innen der Courage-Schulen trafen, um sich über die Erfahrungen in der Pandemie auszutauschen, neue Impulse zu bekommen und Ideen für kommende Projekte zu sammeln.

Wir als OSZ 2 waren als einziges Oberstufenzentrum vertreten und konnten neben einer interessanten Wanderausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung auch viele Gleichgesinnte kennenlernen und uns mit Schulsozialarbeiter:innen anderer Schulen austauschen.

Für das kommende Jahr haben wir frische Ideen und suchen nachPartnern in der Schülerschaft, die den Gedanken von Toleranz und Respekt für alle teilen und mit uns zusammen lebendiges Schulleben gestalten wollen.

Wenn ihr also Lust habt auf engagierte Aktionen oder mal auf einem Abgeordnetensitz im Landtag Platz nehmen wollt- schreibt uns untersor-smc@~@osz2-potsdam.de oder meldet euch bei der Schülervertretung!

Euer Team SoR-SmC

Landestreffen_SoR_SmC.jpg
Logo_SoR_SmC.jpg