Zeugnisausgabe im Grünen

Am 18. Juni 2021 erhielten 50 SchülerInnen nach dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfungen durch die Übergabe der Abschlusszeugnisse die Fachhochschulreife attestiert. Im schattigen Außenbereich unseres Schulhauses versammelten sich die Klassen FO19-2, FO19-3 und FO19-4 nacheinander, um gemeinsam mit der Schulleitung und ihren Fachlehrkräften dieses besondere Ereignis zu begehen.

Nach dem Grußwort unserer Schulleiterin Frau Steckner blickte Frau Musil, Abteilungsleiterin der Abteilung 3, in ihrer Festrede differenziert und launig auf die Besonderheiten der jeweiligen Klasse zurück und skizzierte ein Bild künftiger Bildungswege und Perspektiven der Absolventen. Im Anschluss überreichte die jeweilige Klassenleitung den SchülerInnen die Zeugnisse, wobei Frau Hinz als Klassenlehrerin der FO19-4 die drei Jahrgangsbesten aus ihrer Klasse auszeichnen konnte. Mathis Mantho ragte mit einem Durchschnitt von 1,0 besonders heraus. Zum Abschluss ließen die Absolventen und Lehrkräfte die Feierstunde bei einem erfrischenden Sommercocktail ausklingen.

Das Kollegium der FOS bedankt sich besonders beim Team der Cafeteria „Charlotte“ und beim Hausmeister Herrn Hühnerkopf für die tolle Unterstützung.

S. Plewka, Fachlehrer

image1.jpeg