Corona aktuell ab dem 19. April

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte, Ausbildende, Auszubildende und Schüler*innen,

mit Schreiben des MBJS vom 06.04.2021 gibt es wieder eine Präsenzpflicht für alle Jahrgangsstufen. Die Abschlussklassen und die 12. Klassen haben Präsenzunterricht in der Schule, die 1. und 2. Ausbildungsjahre und die 11. Klassen der FOS werden im Distanzunterricht beschult. Sie erhalten dazu Anweisungen über die jeweiligen Vertretungspläne sowie der Fachlehrer*innen per Email, Moodle- und/oder Schulcloud-Kurs!

Ab dem 19.04.2021 gilt eine Testpflicht für alle Personen, die die Schule betreten möchten. Am Montag erhalten die Klassen im Präsenzunterricht (Abschlussklassen) die erforderlichen Schnelltests und die Informationen zur Ausgestaltung des Testkonzeptes am OSZ 2 Potsdam. Bereits am Dienstag darf die Schule nur nach Vorlage eines negativen Covid19-Testergebnisses betreten werden.

Bitte beachten Sie, dass  eine medizinische Mund- und Nasenschutzmaske zu tragen ist. Dieses gilt für den Innen- und Außenbereich der Schule. Die freiwilligen Selbsttests sind ausschließlich zu Hause durchzuführen und nicht in der Schule.

K. Steckner

239357_original_R_K_B_by_Barbara_Eckholdt_pixelio.de.jpg