Schlüsselübergabe

Jetzt wird es wahr – mein letzter Arbeitstag als Schulleiterin ist zu Ende. Zu meiner großen Freude konnte die Frage der Nachfolge für die Schulleiterstelle noch mit Ablauf des letzten Schuljahres entschieden werden – Frau Kerstin Steckner wird die neue Schulleiterin unserer Schule ab dem 01.08.2020.

Frau Steckner hat bereit als Abteilungsleiterin der Abteilung 2 umfangreiche Leitungserfahrungen an unserer Schule sammeln können und viele wichtige Schulentwicklungsaufgaben mit initiiert und umgesetzt. Ein besonderes Anliegen ist für sie die Stärkung der Attraktivität der Beruflichen Ausbildung, was sie z. B. durch doppeltqualifizierende Angebote für leistungsstarke Azubis unterstützt.

Ich freue mich, dass sich Frau Steckner im Bewerbungsverfahren durchsetzen konnte und gratuliere ihr dazu herzlich.

Der ganzen Schulgemeinschaft wünsche ich unter Führung der neuen Schulleiterin weiterhin viel Erfolg in der Schulentwicklung, den Lehrer*innen viel Spaß am Unterrichten ihrer wissbegierigen Klassen, unseren Schüler*innen und Azubis erfolgreiche Abschlüsse und allen ab und zu tolle Feiern als Highlights im Schulleben.

Chr. Weigel

(bis 31.07.2020)