Neuester Stand Corona, 07.05.2020

Sehr geehrte Schüler*innen, Azubis und Vertreter*innen der Ausbildungsbetriebe,

entgegen früheren Verlautbarungen des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport wird gemäß der Allgemeinverfügung der Stadt Potsdam (s. Anlage) seit dem 04.05.2020 sofort wieder Unterricht auch in anderen als den Abschlussklassen zugelassen. Dabei müssen die bekannten Hygieneregeln (insbesondere Abstandsregel) eingehalten werden.

Beachten Sie bitte den Beschulungsplan für die Woche ab dem 11.05.2020:

- Beschult werden weiterhin die 3. Ausbildungsjahre lt. Turnusplan sowie die 12. Klassen der Fachoberschule mit Sonderstundenplänen zwecks Prüfungsvorbereitung.

- Dazu kommt eine 11. Klasse der Fachoberschule (Klasse FO 19-4), in der darauffolgenden Woche ab dem 18.05.2020 auch die anderen beiden 11. Klassen der Fachoberschule (FO 19-2 und FO 19-3).

- Die Fachoberschulklassen FO 19-2 und FO 19-3 erhalten ihre Aufgaben bis dahin online für alle Fächer (außer Sport) und bearbeiten diese zu Hause.

- Die Sonderstundenpläne finden Sie in den Vertretungsplänen.

- Die 1. und 2. Ausbildungsjahre der Berufsschule erhalten ihre Aufgaben weiterhin online für alle Fächer (außer Sport) und bearbeiten diese zu Hause. Beschulungsangebote für diese Klassen ab dem 18.05.2020 werden derzeit durch die Schulleitung geprüft. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Infos.

Chr. Weigel

KQ-Blog_BacktoSchool-2017.jpg