Neuester Stand Corona-Virus, 17.03.2020

Sehr geehrte Schüler*innen, Azubis und Ausbildungsbetriebe,

hier die wichtigsten neuen Informationen für Sie:

Abschlussprüfungen; KMK-Zertifizierung Englisch und Polnisch

- Die Industrie- und Handelskammer sagt alle Prüfungen bis einschließlich 24.04.2020 ab. Ersatztermine sind noch nicht benannt.

- Die anderen für uns zuständigen Stellen (Rechtsanwalts- und Steuerberaterkammer, Brandenburgische Kommunalakademie) werden zeitnah informieren, bitte beachten Sie deren Websites.

- Für die schulischen Prüfungen zur Fachhochschulreife haben wir Hinweise des MBJS erhalten; die Schulleitung arbeitet an deren Umsetzung und informiert Sie zeitnah.

- Die noch ausstehenden KMK-Prüfungen in Englisch und Polnisch werden ausgesetzt, Ersatztermine stehen noch nicht fest.

Der (schon bekannte und weiterhin einzige) Verdachtsfall am OSZ 2

- Leider liegt uns das Testergebnis immer noch nicht vor. Wir stehen mit der betroffenen Person ständig in Kontakt und können zumindest die gute Zwischennachricht überbringen, dass die Person bisher symptomfrei ist, und das jetzt schon seit 10 Tagen seit dem verdächtigen Kontakt, den sie selbst hatte. Von daher erwarte ich ein negatives Testergebnis (also nicht Corona-infiziert).

- Wir werden auf der Homepage über das Testergebnis und ggf. weitere Maßnahmen informieren. Von einem eventuell positiven Testergebnis dann ebenfalls betroffene Personen werden von uns persönlich informiert. Bitte sehen Sie von weiteren telefo-nischen oder digitalen Nachfragen ab.

Chr. Weigel

corona-4910000_1280.png