Neuester Stand Corona-Virus, 16.03.2020

Sehr geehrte Schüler*innen, Azubis und Ausbildungsbetriebe,

gemäß RS 10/20 des MBJS vom 15.03.2020 (s. Anlage) sind die Schulen verpflichtet, Aufgaben/Material für häusliches Üben, Wiederholen und Selbstlernen der Schüler*innen und Azubis zu erstellen und den Lernenden zukommen zu lassen. Damit soll eine spätere Rückkehr zum regulären Schulbetrieb erleichtert werden, insbesondere in Hinblick auf bevorstehende Abschlussprüfungen, was ja auch in Ihrem Interesse ist.

Derzeit arbeiten Ihre Fachlehrkräfte an der Erstellung der Aufgaben, zunächst für die nächsten 3 Blockwochen vom 16.03. – 03.04.2020. Sie werden diese fortlaufend über die vorhandenen digitalen Informationsmöglichkeiten erhalten (hinterlegte E-Mail-Adressen, ggf. über die Klassensprecher*innen oder über Moodle-Kurse). Bitte vernetzen Sie sich digital innerhalb Ihrer Klassen für eine möglichst große Erreichbarkeit aller Schüler*innen. Ein Postversand der Aufgaben findet nicht statt. Schüler*innen, die digital nicht erreichbar sind, können die Aufgaben nach telefonischer Vorabsprache in der Schule abholen.

Die von Ihnen zu bearbeitenden Aufgaben werden nicht bewertet, können jedoch bei Rückkehr zum regulären Schulbetrieb Grundlage für Leistungsnachweise sein. Bitte nutzen Sie die Chance, sich anhand der Aufgaben weiterhin auf Ihren erfolgreichen Abschluss vorzubereiten.

Über alle weiteren Fragen zu Prüfungsterminen, Wiederaufnahme des regulären Schulbetriebs etc. werden wir Sie zeitnah informieren.

Chr. Weigel

Anlagen: