Zum Inhalt springen

Gesundheitstag in der Grundschule

Am Donnerstag, den 5.3.2020 wurde von unseren Sport- und Fitnesskaufleuten der Klasse SF18-1 der Tag der Gesundheit an der Grundschule im Kirchsteigfeld veranstaltet. Unter dem Motto „Sei ein Held“ organisierten die Lehrer der Grundschule den Wissensteil des Tages und die Spofi´s unserer Schule sorgten für den Bewegungs- und Sportlichen Teil. Auf die verschiedenen Klassenstufen verteilt, gab es Angebote, wie beispielsweise „Fit & Fight“ und Fußball für die 5. und 6. Klassen. Einen Ninja Parcour und Akrobatik forderte die 3. und 4. Klassen heraus.  Das „Regenbogentuch“ und eine Kombination aus Eier- und Slalomlauf erfreute die Flex- Klassen.

In einer Eröffnungsveranstaltung motivierten die Spofi´s die knapp 400 Grundschüler und ihre Lehrer. Danach ging es für alle in die Projekte. Zum Ende verabschiedeten die Spofi´s die Grundschüler in zwei Abschlussveranstaltungen. Es wurde getanzt, Fotos durften auch nicht fehlen mit Klassen, den Spofi´s und dem Löwen-Maskottchen. All das stemmten sie dank der Hilfe der Sport- und Fitnesskaufleute der Klasse SF 19-2 unserer Schule.

Wir danken herzlich unseren Sponsoren: dem Sportstudio Ketzin und dem Wellvitale Jüterborg.

 

Sportliche Grüße

SF18-1

Zurück
Logo_spofi.jpg
Spofi_Gesundheitstag.jpg