Tierisch fit mit Leo

Am 7. März 2019 fand in der Grundschule 56 im Kirchsteigfeld der 10. Gesundheitstag statt. Nach dreiwöchiger Vorbereitung haben wir, die Klasse 3072 es geschafft, den sportlichen Teil des Gesundheitstages unter dem Motto sei „Tierisch Fit“ für die Grundschüler auf die Beine zu stellen.

Um 08:00 Uhr begrüßten wir ca. 360 Grundschüler in der Turnhalle mit einem kleinen Tanz, angeführt von unserem Maskottchen, Leo dem Löwen. Anschließend gingen die Kinder in ihre im Vorfeld ausgewählten Kursangebote, insgesamt konnten sie unter rund 36 Angeboten, 4 auswählen.

Alle Kinder hatten die Gelegenheit zwischen Fitness, Parkour bis hin zu Sensomotorischen Übungen alles auszuprobieren. Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages tanzten wir erneut mit allen Kindern und überreichten ihnen Urkunden, sowie kleine Präsenttüten, die wir mit Hilfe von Sponsoren für die Kinder zusammenstellten. Wir ergreifen hier noch einmal die Chance und bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren:

• Effekt – Werbung Schwedt
  • Reisebüro Schwedt
  • Stadt Apotheke Schwedt
  • WOBAG GmbH Schwedt
  • Margareten Apotheke Friedersdorf
  • Werbe Factory Luckenwalde
  • EJB am Werbellinsee
  • Allianz Neuseddin

Ein besonderer Dank gilt den Schülern der Klasse 3061, die uns tatkräftig bei allen Kursangeboten sowie Aufbau der Stationen und Begrüßung der Kinder geholfen haben. Erschöpft aber dennoch zufrieden gingen alle nach diesem Event nach Hause und freuen sich mit Sicherheit auf den nächsten Gesundheitstag.

Selbstverständlich wünschen wir allen weiteren Sport& Fitnesskaufleuten genau so viel Spaß und Erfolg im Jahr 2020! :) Klasse 3072

Spofi_Löwe.jpg

Kleine Klasse aber tierischer Zusammenhalt