Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Bestenempfang in der IHK Potsdam

  • Erstellt von Sylvia Harms, Lehrerin für Wirtschafts-und Sozialkunde

Am 22.November 2013 fand in der IHK Potsdam  zum 20. Mal der alljährliche Bestenempfang statt. Eingeladen waren 54 Auszubildende, die in der Winterprüfung 2012 oder in der Sommerprüfung 2013 ausgezeichnete Prüfungsergebnisse erzielt hatten. Unser OSZ war durch zwei junge Frauen vertreten. Isabell Kudobe, Kauffrau für Tourismus und Freizeit, und Melanie Zellmer, Kauffrau für Bürokommunikation, erhielten aus den Händen des  Hauptgeschäftsführers der IHK Potsdam, Rene Kohl,  sowie Prof. Dr. Christoph Meinel, Geschäftsführer des Hasso-Plattner-Instituts Potsdam, die Ehrenurkunden. Zuvor moderierte die RBB-Moderatorin Tatjana Jury einen sehr interessanten Bildungstalk „Karriere mit Lehre“. Prominente Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft, u.a. Sebastian Brendl, Olympiasieger im Kanusport, Andrea Wicklein, Mitglied im Deutschen Bundestag oder Bernd Schröder, Fußballtrainer des 1. FFC Turbine Potsdam, unterstrichen nachdrücklich die Bedeutung einer soliden beruflichen Ausbildung als Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere.  

Wir gratulieren unseren beiden Preisträgerinnen ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute für die weitere berufliche Karriere. 

Sylvia Harms

Lehrerin für Wirtschafts-und Sozialkunde