15. Landesweites Volleyball-Turnier

Am 15. Mai 2019 fand zum 15. Mal das traditionelle landesweite Volleyball-Turnier der OSZs des Landes Brandenburg statt.
Pünktlich 09.30 Uhr wurde das Turnier durch die Schulleiterin Frau Weigel der Europaschule OSZ 2 Potsdam, Frau Witt (Fachberaterin Sport im Land Brandenburg) und Herrn Hilpert (Bildung, Jugend, Sport und Bau und Betrieb Kita/Schule) eröffnet.

In diesem Jahr kämpften 11 Mannschaften um die begehrten Pokale.
Die Spiele waren spannungsgeladen und wurden von den Schiedsrichtern der einzelnen Teams sehr gut geleitet.
Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3061 und 3182 für ihr hohes Engagement, mit dem sie uns bei der Ausrichtung des Turnieres unterstützten.

Nach knapp 5 Stunden sportlicher Höchstleistungen und spannender Ballwechsel standen die Sieger und Platzierten fest.
Wir gratulieren dem OSZ Spree-Neiße 1 zum verdienten Sieg in diesem Jahr.
Platz 2 belegte das OSZ "Georg Mendheim", Oranienburg und den 3. Platz erkämpfte sich das OSZ "Konrad Wachsmann", Frankfurt/Oder.
Unser OSZ belegte den undankbaren 4. Platz.

Als beste Spielerin wurde Clarissa Radke des OSZ 2 Potsdam (Klasse 3072) und als bester Spieler wurde Pascal Jahn des OSZ 1 Barnim ausgezeichnet.

Ein Dank geht an alle Unterstützer des Turnieres - an das Humboldt Gymnasium und das Personal der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee sowie auch an die Stadtverwaltung und das Bildungsministerium für die Stiftung der Pokale und Sachpreise.

Wir freuen uns schon auf das 16. Volleyball-Turnier im nächsten Jahr.

Im Namen der Sportlehrer des OSZ 2 Potsdam

Conny Straub und Kristin Stöbe