Zum Inhalt springen

Weihnachten in Potsdam

Ich freue mich so sehr, dass die Weihnachtszeit endlich hier ist. Weihnachten ist mein Lieblingsfeiertag, denn der ganze Monat Dezember führt dazu. Ich war schon viel auf verschiedenen Weihnachtsmärkten und ich mag den Glühwein am besten. Leider haben  wir keine großen Weihnachtsmärkte in den USA wie hier in Deutschland.

Es hat Spaß gemacht, den FOS Klassen 5172/5173 bei den Vorbereitungen auf das EduCade Projekt zu helfen. Ich habe mehr über die DDR und die Zeit der Wende gelernt, zum Beispiel die Montagsdemos, das Begrüßungsgeld, und den Agentenaustausch auf der Glienicker Brücke. Wir haben auch eine Tour durch Potsdam gemacht und ich habe dadurch mehr über die Geschichte der Stadt gelernt.

Außerdem war meine Schwester im Novemeber für eine Woche hier zu Besuch. Wir waren viel in Berlin unterwegs und wir sind auch für ein Wochenende nach Prag gefahren.

 

Christy, Englischsprachassistentin

 

Neue Vokabeln:

einen an der Klatsche haben: to be crazy

jmd schmoren lassen: to leave somebody to stew

die Sache ist vom Tisch: it’s no longer an issue

der Trubel: hustle and bustle/excitement

Zurück
POM4.jpg