Zum Inhalt springen

Der Nachwuchs im Versicherungsvertrieb auf der Jahresversammlung des Bundesverband-Deutscher-Versicherungskaufleute

Am 25.Mai 2018 waren die Klassen  2061 und 2062 (Kaufleute für Versicherung und Finanzen) auf der Hauptversammlung des BVK eingeladen. Dieses Privileg nutzten beide Klassen inklusive der Klassenlehrerinnen, um einen Eindruck in die  Arbeit und Erfolge des Verbands zu bekommen. Auf der Versammlung trafen hochgradige Persönlichkeiten aus der Versicherungs- und Finanzbranche auf Politiker und Journalisten.

Geleitet vom Vorsitzenden des BVK, Herr Michael H. Heinz, wurde die Veranstaltung über Grundsatzreden zu Provisionskürzungen und der politische Einfluss der Versicherungswirtschaft in einer  abschließenden Podiumsdiskussion geführt. In einem interaktiven Austausch von Versicherungsvertretern über die neue Welt der digitalen Beratung zu Versicherungsprodukten, bei der besonders die Meinung unserer Auszubildenden gefragt war, fand die Jahreshauptversammlung ihr Ende.

 

Verfasser Christian Hildebrandt

Zurück
IMG-20180614-WA0001.jpg
IMG-20180614-WA0000.jpg