Zum Inhalt springen

KONFERENZ SOR-SMC POTSDAM

INFORMATION, AUSTAUSCH, PERSPEKTIVEN

Ausländerfeindlichkeit, Ausgrenzung, Diskriminierung, Rechtsradikalismus: Worte, welche häufig in den Nachrichten erscheinen und einen persönlich wenig tangieren. Dass solche Situationen uns leider viel zu häufig begegnen, fällt uns erst auf, wenn wir uns genauer darüber Gedanken machen.

Deshalb haben Lisa und ich heute gemeinsam mit Frau Zimmermann und Herrn Damaske die Regionalkonferenz der Aktion „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ besucht, welche vom Bündnis „Potsdam! bekennt Farbe“ begleitet wurde. Dort nahmen wir an Workshops teil, welche uns beiden sehr geholfen haben, unseren Blickwinkel auf Rassismus zu erweitern und uns noch aktiver gegen Rassismus auszusprechen.

Um sicherzustellen, dass jegliche Form von Rassismus an unserer Schule keine Chance hat, möchten wir uns gemeinsam mit euch dafür einsetzen, eine „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ zu werden und diesen besonderen Titel als OSZ 2 Potsdam zu erhalten.

Wie es hier weitergeht, werdet Ihr schon bald erfahren, seid also gespannt!

 

Constantin Crüsemann, Euer Gesamtschülersprecher

und

Lisa Jacobs, Eure stellvertretende Vorsitzende der Schulkonferenz                        

                                                       

Zurück
smc_maerz18.jpg